Verein

Sinn und Zweck des Vereins ist die Förderung des Samariterwesens, und dass erlernen neuster Techniken in der Ersten Hilfe. Ein Samariter ist ein wichtiges Glied der Rettungskette und betreut hilfebedürftige Personen bis zum eintreffen der professionellen Rettungsdienste.

Monatlich treffen sich die rund 30 Mitglieder meist Freitag‘s zur Vereinsübung. Jährlich verrichten wir an verschiedenen Sport und Grossanlässen den Sanitätsdienst.

Die zehnköpfige Feuerwehrgruppe unterstützt die Feuerwehr am Nollen und übernimmt bei einem Einsatz den Sanitätsdienst und Verletztenbetreuung bis die professionelle Hilfe auf dem Schadenplatz eintrifft.

Innerhalb des Jahres werden regelmässig Nothilfe CPR und Weiterbildungskurse angeboten. Die aktuellen Angebote entnehmen sie bitte der Rubrik Kurse

Unser Verein besteht seit 1926 unsere Aktivmitglieder sind mehrheitlich in den Dörfern und Weiler rund um den Nollen zuhause.

Der Samariterverein Schönholzerswilen ist Mitglied des Kantonalverbandes Thurgau und somit auch angehörig des Schweizerischen Samariterbundes.

Haben wir ihr Interessen für unseren Verein geweckt, nehmen sie mit einem Mitglied oder einem Vorstandsmitglied Kontakt auf wir freuen uns auf alle Samariterinteressierten und Neumitglieder.

Präsidentin / Kursleiterin

Astrid Sutter